Vorlesetag 2020

Am heutigen Freitag ist bundesweiter Vorlesetag

Der Bundesweite Vorlesetag wird seit 2004 jedes Jahr im November veranstaltet. Er ist eine gemeinsame Initiative von Die Zeit, Stiftung Lesen und Deutsche Bahn Stiftung. Jeder, der Spaß am Vorlesen hat, liest an diesem Tag anderen zum Beispiel in Schulen, Kindergärten, Bibliotheken oder Buchhandlungen vor. 2019 nahmen am Bundesweiten Vorlesetag rund 700.000 Vorleser teil, darunter auch zahlreiche Politiker und Prominente.

Zu diesem Anlass versenden wir im Rahmen des Projekts Rucksackbücherei heute den ersten Lese-Rucksack. Zudem ist unsere Bekannte Jule dem Aufruf zum Vorlesen gefolgt. Klickt den Player an, lehnt euch zurück, und genießt.


Rucksackbücherei

Vorgelesen hat Jule aus dem Buch „Nein, ich gehe nicht mit, ich kenn dich nicht!“ von Frauke Nahrgang. Ein Buch aus der Reihe „Der Bücherbär“, eine Geschichte für Erstklässler. Erschienen im ARENA-Verlag.


Diese Seite teilen

Würdigung mit dem Umweltpreis 2020

Aktionsbündnis

Brandenburg bleibt sauber

Ich bedanke mich herzlichst bei allen, die mich unterstützt haben und möchte euch wissen lassen: Ohne die Hilfe von euch, wäre all dies nicht möglich gewesen. Die Würdigung gilt somit euch allen.



Brandenburg bleibt sauber

#brandenburgbleibtsauber #brannehältzusammen
#wesupportourcity #meinbrandenburganderhavel
#natur #umwelt #engagiertfürbrandenburg
#umweltpreis #umweltpreis2020 #umweltpreisBRB

Diese Seite teilen